Danke für die Auszeichnungen...

 

...zur besten City-Apotheke Schloss-Apotheke MARKT 2009 (gültig: 2009-2012) und 2012 (gültig: 2012 - 2014) sowie 2013 und 2014 (gültig: ab 2013/2014 ) zum Platz 1 für das beratungsbeste Team im Verbund der Guten-Tag-Apotheken!

Dr. Ann-Katrin Gräfe-Bub

Inhaberin

Strategie & Philosophie

 

„Ich arbeite gern mit meinem Team, weil jeder Einzelne auf seine Weise unsere Leistung als Prozess betrachtet, der nicht mit dem Kauf des Medikamentes endet, sondern genau dort erst beginnt.“
 

 

 Fachgebiete
 Pharmakologie, Anti-Aging, orthomolekulare Medizin, AMTS -Managerin
, Onkologie

   Vita

Dr. Günter Gräfe

Seniorchef

Consulting

 

 

Dr. Maren Thomas, MBA

Leitung KKS, Leitung SCHLOSS-Verbund

Apothekerin, AMTS-Managerin

 

"In den Schloss-Apotheken MARKT + KREISKLINIKUM zu arbeiten bedeutet, anspruchsvollen Kunden die beste Beratung mit einem Rundum-Service zu bieten - auf diese Aufgabe freue ich mich jeden Tag aufs Neue."

 

 

Fachgebiete

MedWiss, Kooperationen, interne Fortbildung, Onkologie

 

Susanne Tigges-Breitenbach

Leitung MARKT
Apothekerin, Fachapothekerin für Offizinpharmazie, AMTS-Managerin

 

"Ich arbeite gerne als Apothekerin, weil es mir Freude macht, die Menschen bei gesundheitlichen Probelmen persönlich zu beraten und ihnen zu helfen. Fortbildung steht dabei ganz vorne - mein Wissen stets aktuell zu halten, ist mein persönlicher Ansporn.
Ich empfinde es als Glück, dies in einem kompetenten und kollegialen Team täglich leben und weitergeben zu dürfen."


Fachgebiete

HV, Selbstmedikation, AMTS

Sophia Rygusiak
Apothekerin,  AMTS-Managerin

 

"Die Arbeit als Apothekerin im Verbund der Schloss-Apotheken gestaltet sich jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich. Fortbildungen und individuelle, qualifizierte Beratung stehen dabei an oberster Stelle.
Ich bin froh, ein Teil dieses tollen und kompetenten Teams zu sein!"


Fachgebiete

HV, Selbstmedikation, BTM, AMTS

 

 

 

Dr. Miriam Bredebach

Vertretungungsapothekerin, Fachapothekerin für klinische Pharmazie

 

"Meine Erfahrungen aus der Krankenhausapotheke mit der Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke zu kombinieren, ist eine spannende Aufgabe. Gerade das Wissen aus der pharmazeutischen Betreuung beispielsweise bei Antibiotika oder Betäubungsmitteln sind ein Gewinn und ergänzen das Offizinwissen. Diese Kombination ist zusammen mit dem fantastischen Team ideal - und macht Spass und erfüllt."

 

     

Nicole Engel

Chef PTA

 

"Ich arbeite gerne in der Apotheke, weil mir das Wohlergehen der Mitmenschen am Herzen liegt."

 

Fachgebiete

orthomolekulare Fachberaterin, Rezeptur & SCHLOSS-Defektur

Edeltraud Minkewitz
PTA

 

"Ich arbeite gerne in der Apotheke, weil der Beruf der PTA sehr abwechslungsreich ist. Es gehört Arbeit im Labor dazu, Herstellung von Salben und anderen speziellen Arzneien. Am meisten Spaß macht mir der Umgang mit Kunden. Ich gehe gern auf Menschen zu und die Menschen haben Vertrauen zu mir. Ich kann ihnen Gutes tun, sie beraten und ihnen helfen.

Apothekenmitarbeiter gelten in der Bevölkerung als zuverlässig und haben ein hohes Ansehen."

 

 

Fachgebiete

                                                Kosmetik, Hilfsmittel, Selbstmedikation, Praxisbedarf, Krankenkassen

Mirjam Knoche-Braas
PTA

 

"Ich arbeite gerne in der Apotheke, weil ich es mag, Menschen in Gesundheitsfragen zu beraten und  ihnen helfe, ihre Gesundheit zu erhalten."


Fachgebiete

Sportlerberatung, Homöopathie, Selbstmedikation

Mareike Braach
PTA

 

"Apotheke bedeutet für mich: Jedem, der zur Tür reinkommt, die für ihn beste Vorsorge anzubieten und mit Rat & Tat zur schnellen Genesung beizutragen. Durch die zwei unterschiedlichen Standorte kann ich diese Beratungsvielfalt voll ausleben und fühle mich jeden Tag aufs Neue gefordert."


Fachgebiete

Sportlerberatung,Rezeptur

Anna Heide
PTA-Schülerin

 

"Ich arbeite gerne in der Schlossapotheke, weil das Team freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem macht mir die Arbeit im Labor und der Umgang mit Menschen viel Spaß."

 

 

Anke Wächtler
PKA

 

"Ich arbeite gerne als PKA in der Apotheke, weil ich mich in meinem Bereich Einkauf und Pflege des Warenlagers sehr wohl fühle und unser Team schon sehr lange kenne. Die Zusammenarbeit macht Spaß und klappt!"


Fachgebiete
Einkauf, Faktura, Rechnungen

Stefanie Kray

PKA

 

"Ich arbeite gerne in der Schloss-Apotheke, weil wir ein super Team sind und 30 Jahre sprechen hier für sich."


Fachgebiete

Kooperation mit Heimen, Pflegediensten, Praxen

Christina Müller

PKA, Service

 

"Professionalität, Organisation und Service sind meine Stärken - dehalb vertrete ich die Apotheke bei Praxen, Heimen, Diensten und unseren Kunden gern, wenn alle anderen schon aufgehört haben zu arbeiten."

 

 

 

Claudia Vincenti

Service

 

"Ich arbeite gerne in den SCHLOSS- Apotheken, weil meine Kollegen stets freundlich sind und mich jeden Tag mit ihrer guten Laune anstecken."

 

 

Edeltraud Bals

Buchhaltung

in memoriam

Anrufen

E-Mail

Anfahrt